Theater

Selfies einer Utopie - Folge 1

Eros Ramazzotti verwandelt das Klima in ein veganes Kaninchen
Samstag, 25.09.2021 21:00 – 22:15
Technische Sammlungen Dresden
freier Eintritt
Anmelden und Teilnehmen



Die Theaterserie Selfies einer Utopie schafft auf der Bühne einen Raum für eine anarchistische, ironische, laute und leise, gerade und schräge, flache und kantige, versunkene und abgehobene, rational-dadaistische, konservativ-progressive Gegenwartsdiagnose und eine Fiktion unserer Welt von morgen. Ohne Zwang zur Zustimmung, ohne Pflicht zur Richtigkeit, aber immer mit dem Anspruch, Widersprüche zu produzieren und auszuhalten, reflektiert das Format ironisch unsere Fehlbarkeit, unsere Schwächen und Widersprüchlichkeiten in den Diskurskosmos aktueller politischer Debatten zurück. Denn Widerspruch ist Freiheit und Freiheit ist Entwicklung. Jede Folge steht für sich und greift unmittelbare aktuelle Themen im Bereich der Nachhaltigkeit auf. Der Regisseur führt live Regie und dreht damit die Dramaturgie vor den Augen der ZuschauerInnen – passend zum jeweiligen Verlauf der Aufführung und passend zu unserer menschlichen Lebensrealität – denn wo gibt es schon Zeit für Proben?

Regisseur: Nicola Bremer
Ausstatter: Jakob Ripp

SchauspielerInnen:
Loris Kubeng
Alexandra Weis
Simon Käser

Ort: Technische Sammlungen Dresden

Weitere Folgen der Serie:
Folge 2: 28.09.2021 / 19:00 - 20:10
Folge 3: 30.09.2021 / 19:00 - 21:00
Folge 4: 02.10.2021 / 21:00 - 22:10

Diese Veranstaltung kann kostenfrei besucht werden, benötigt aber noch finanzielle Unterstützung. Gern könnt ihr bei Besuch der Veranstaltung etwas spenden. DANKE!

Hinweis: Jede der Folgen kann einzeln für sich besucht werden.

Anmelden und Teilnehmen


Aktualisiert: 26.09.2021
Eine Veranstaltung von...

Das Bildungs- und Netzwerk­projekt setzt sich für eine sozial-ökologische Wende ein. Seit 2009 wird das Projekt in Zusammen­arbeit mit Dresdner BürgerInnen und lokalen Nachhaltig­keits­initiativen organisiert.

Veranstaltungsort
Technische Sammlungen Dresden
Junghansstraße 1-3, Dresden