Workshop

**Ausgebucht** Richtig Müll trennen

Und DIY-Tricks zur Müllvermeidung
* (TU Umweltinitiative (tuuwi))
Mittwoch, 14.10.2020 17:00 – 19:00
Rosenwerk
freier Eintritt

Ausgebucht - Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Bei unserem Upcycling-Workshop trennen wir den Workshopinhalt ganz vorschriftsmässig: zuerst kommt ein Input zum richtigen Umgang mit "Müll" und dessen Recycling(-möglichkeiten). Danach befüllen wir den nächsten Container mit einer praktischen Übung dazu. Im letzten Schritt brainstormen wir mit euch über Ziel, Sinn und kreative Aspekte von Upcycling, damit wir danach Tipps & Tricks weitergeben können und auch selbst noch etwas upcyclen können.
Und somit ist alles gut sortiert.
Das Ganze findet in der Kunsstoffschmiede des Rosenwerks in Löbtau statt, wo verschiedene Maschinen zum Recyceln von Wertstoffen vor Ort sind und genutzt werden können.

Die Veranstaltung wird von einer offenen Diskussionskultur geprägt sein, d.h. wir arbeiten mit euren Erfahrungen und legen Wert auf Austausch und Teilhabe am Wissensstand der anderen.

Mit Anmeldung unter: info[at]tuuwi.de

Achtung: Geänderte Uhrzeit. Der Workshop findet von 17-19 Uhr statt.

Aktualisiert: 12.10.2020
ReferentIn
* (TU Umweltinitiative (tuuwi))
Eine Veranstaltung von...

Wir sind eine Gruppe von Studierenden der TU Dresden aller Fachrichtungen und Semester, die sich für Klima-gerechtigkeit engagieren. Kipppunkte, sozialökologische Krise und endloses Wachstum vs. planetare Grenzen – uns allen ist bewusst, dass ganzheitlich gedachter Klima- und Umweltschutz die Grundlage unserer Zukunft ist. Deshalb setzen wir uns an der TU Dresden für Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Transformation und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ein.

Veranstaltungsort
Rosenwerk
Jagdweg 1-3, 01159 Dresden