Workshop

Meine Welt von morgen

Visionen von Kindern und Erwachsenen für ein gutes Leben
Freitag, 05.10.2018 16:00 – 18:00
Trinitatiskirchruine
Eintritt: kostenfrei, es wird um Spenden gebeten

Kinder und Erwachsene haben ihr eigenes Bild von der Zukunft: Wie will ich wohnen? Wie komme ich von einem Ort zum anderen? Was esse ich und wo kommt mein Essen her? Sind die Ideen von Kindern nur Utopien? Haben Erwachsene überhaupt noch Phantasie?
In gemischten Workshops entwickeln Kinder und Erwachsene ihre Visionen zu aktuellen Fragen.
Anschließend werden die Ideen präsentiert.

Eine Veranstaltung vom Initiativkreis " anders wachsen", Naturschutzjugend (NAJU) Dresden und der Ev.-Luth. Johanneskirchgemeinde Dresden Johannstadt Striesen

Aktualisiert: 03.09.2018
Eine Veranstaltung von...

Die Initiative anders wachsen – Wirtschaft braucht Alternativen zum Wachstum setzt sich aus ihrer christlichen Überzeugung dafür ein, dass dem Menschen natürliche Grenzen gesetzt sind und dem Glauben an ein unendliches Wachstum der Wirtschaft Alternativen entgegengesetzt werden müssen.

Veranstaltungsort
Trinitatiskirchruine
Trinitatisplatz, 01307 Dresden