Workshop

Methoden Globalen Lernens

Visionen einer Transformativen Bildung
Mittwoch, 03.10.2018 11:00 – 17:00
Stadtteilhaus Äußere Neustadt, Raum Louise
Eintritt: kostenfrei

Du arbeitest im pädagogischen Bereich, hast es vor oder bist einfach neugierig? Dann komm zu unserem Methoden-Workshop und probier mit uns gemeinsam Spiele für eine kritische Bildungsarbeit aus! Globales Lernen kann als zeitgemäße Allgemeinbildung gesehen werden und stellt einen umfassenden Auftrag im Rahmen einer Bildung für nachhaltigen Entwicklung dar. Wir möchten dir Werkzeuge in die Hand geben, ebenfalls Multiplikatorin für Ideen ökologischer Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit und gesellschaftlichen Engagements zu sein!
Wer macht eigentlich den sozial-ökologischen Wandel, wie baut man eine utopische Zukunftswerkstatt und wie entwickeln wir uns zu verantwortungsvollen "Weltbürgerinnen"?
Lasst uns auf Spurensuche gehen!

Aktualisiert: 04.09.2018
Eine Veranstaltung von...

Wir sind ein diverses Kollektiv von Engagierten mit verschiedenen Hintergründen. Im Juni 2015 haben wir uns als Bildungsverein in Dresden gegründet und zählen inzwischen über 30 Mitglieder und Aktive. Unser Verein ist ein Akteur des non-formalen sowie transformativen Lernens und gemeinnützig anerkannt. CAMBIO bedeutet Wandel auf Spanisch. Wir haben diesen Namen gewählt, da wir satzungsgemäß einen sozial-ökologischen Wandel der Gesellschaft anstoßen und voran treiben wollen.

Veranstaltungsort
Stadtteilhaus Äußere Neustadt, Raum Louise
Prießnitzstr. 18, 01099 Dresden