Workshop

Wie sag ich es meinen...?

Ein Theaterworkshop für Engagierte
Harald Hahn (Theaterpädagoge, Autor)
Dienstag, 02.10.2018 17:00 – 21:00
Mittwoch, 03.10.2018 10:00 – 18:00
Stadtteilhaus Äußere Neustadt, Raum Anton
Eintritt: 15-20

Die Utopie: Menschen leben nicht auf Kosten anderer Menschen und der Umwelt. Wie kommen wir dahin? Wie können wir Normen und Werte in der Gesellschaft ändern, sodass SUV-Fahren peinlicher wird als Achselschweiß, in den Kurzurlaub fliegen bedauernswert und Slow Food und Fashion cooler als wegwerfen? Wie sag ich es … meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Freundin? In einem Theaterworkshop mit dem Theaterpädagogen Harald Hahn erproben wir gemeinsam Möglichkeiten, im Zusammenleben neue Normen zu etablieren: Normen, die besser in unsere zukünftige Welt passen. Theatervorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Ergebnisse des Workshops werden, anders als im Druckprogramm angekündigt, nicht am Abend des 2. Tages präsentiert.
Informationen zum Theaterpädagogen: www.harald-hahn.de

Aktualisiert: 04.09.2018
ReferentIn
Harald Hahn (Theaterpädagoge, Autor)
Eine Veranstaltung von...
Entwicklungspolitisches Netzwerk Sachsen

Das ENS ist eine Dachorganisation für Vereine, Gruppen und Initiativen, die im Bereich Entwicklungspolitik arbeiten: sachsen- und weltweit, global und lokal gedacht. Wir machen uns auf den Weg hin zu einer gerechteren, friedlichen und umweltbewahrenden Weltgesellschaft, die allen ein lebenswertes Dasein ermöglicht.

Veranstaltungsort
Stadtteilhaus Äußere Neustadt, Raum Anton
Prießnitzstr. 18, 01099 Dresden