Workshop

Kunst der Utopie

Wir bauen uns eine Zukunft
Dirk M. Lehmann (Agentur für Zusammenhänge Dresden)
Montag, 01.10.2018 19:00 – 21:00
Wir AG
Eintritt: kostenfrei

Unsere Welt steuert in vielen Bereichen auf ökologische Kipppunkte zu. Über die Auswirkungen wissen wir nur eines mit Sicherheit: sie werden dramatisch sein. Die Ursachen finden wir meist in unserer Art zu Wirtschaften und unserem Umgang miteinander und unseren Ressourcen. In diesem Workshop begeben wir uns auf eine Reise in die Zukunft, wie wir sie uns wünschen.

„Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist“ (Teilhard de Jardin)

Mit den Methoden der Tiefenökologie und der Theaterimprovisation „verflüssigen“ wir die Zeit und bewegen uns auf der Zeitachse (die längst zur Spirale geworden ist) in Richtung Zukunft. Hast du, haben wir überhaupt eine Wahl und was willst du schöpfen? Wie glücklich darfst du sein und was heißt das für die anderen?

Aktualisiert: 25.09.2018
ReferentIn
Dirk M. Lehmann (Agentur für Zusammenhänge Dresden)
Eine Veranstaltung von...

Die BUND Regionalgruppe Dresden ist ein Teil des BUND Landesverbandes Sachsen e.V. und wurde 1990 gegründet. Ihr gehören die BUND-Mitglieder der Stadt Dresden und einige Mitglieder aus umliegenden Landkreisen an.
Der BUND Dresden setzt sich für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen ein. Wir treten für ein naturnahes Dresden ein, das auch ausreichend Raum für einen guten und gesunden Lebensstil bietet. Gemeinsam mit unseren Dresdner Mitmenschen wollen wir die außergewöhnliche Naturlandschaft unserer Stadt entdecken und erhalten.

Veranstaltungsort
Wir AG
Martin-Luther-Straße 21, 01099 Dresden