BegegnungsCafé

Hinter den Kulissen der Straßenzeitung

Mittwoch, 25.10.2017 15:00 – 18:00
Redaktionsräume drObs
freier Eintritt

In den Redaktionsräumen in der Könneritzstraße 25 ist ein öffentliches Begegnungs-Café für Wohnungslose, DrObs-Mitarbeiter und -Unterstützer sowie für alle Interessierten geplant, die sich über unsere Arbeit informieren oder einfach auf Tuchfühlung mit dem sozialen Pulsschlag unserer Stadt gehen wollen.
Geplant sind lockere Gespräche rings um das Thema Armut und Auswege bei Kaffee und Kuchen (gegen eine kleine Spende) sowie ein Rückblick auf fast 20 Jahre Dresdner Straßenzeitung. Dabei kann in alten DrObs-Ausgaben der letzten Jahre geschmökert oder diese auf Wunsch käuflich erworben werden. Mitglieder der Redaktion stellen sich zudem gern Fragen rund um die Zeitung und sind offen für Themenvorschläge und Kritik sowie für Interessierte, die die DrObs künftig gern mitgestalten oder aber verkaufen möchten.

Aktualisiert: 20.09.2017
Eine Veranstaltung von...

drObs, die Dresdner Straßenzeitung, ist jeden Monat sozialen Themen auf der Spur.
Sie finden uns auf den Straßen und Plätzen Dresdens: Dort verkaufen langzeitarbeitslose, wohnungslose und sozial benachteiligte Menschen die Straßenzeitung. drObs will für diese Menschen und ihre Probleme ein Forum sein. Und bietet ihnen eine Beschäftigung mit Hinzuverdienst an. Menschen und soziale Themen, die sonst kaum in der Öffentlichkeit gehört werden, bekommen in drObs ein Gesicht und eine Stimme. drObs will aber auch ermutigen: Zu neuen solidarischen Lebensformen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Veranstaltungsort
Redaktionsräume drObs
Könneritzstr. 25, 01067 Dresden