Workshop

Werte im Wandel?!

Was Werte und Deutungsrahmen mit Transformation zu tun haben
Anne Wiebelitz (Die gemeinsame Sache)
Dienstag, 24.10.2017 17:00 – 19:00
St. Pauli Salon
freier Eintritt

Ausgehend von dem Gedanken, dass wir beginnen die Welt zu verändern, wenn wir darüber nachdenken, was uns wirklich wichtig ist, ergründen wir in diesem Workshop das Thema Werte: was sind unsere Werte? Wie werden Werte durch Deutungsrahmen aktiviert? Und wie kann uns all das dabei helfen, die sozial-ökologische Transformation mitzugestalten?
Wir bleiben dabei praktisch, tauschen uns aus, schauen auf unsere eigenen Werte und Deutungsrahmen und wie wir sie leben bzw. in unserer (Bildungs)Arbeit anwenden.
Garantiert nicht wertfrei, aber garantiert undogmatisch.

Aktualisiert: 20.09.2017
ReferentIn
Anne Wiebelitz (Die gemeinsame Sache)
Eine Veranstaltung von...
Die gemeinsame Sache

Wir sind ein DE-weites Netzwerk von Menschen, das sich seit 2013 mit Werten und Deutungsrahmen im Bereich Nachhaltigkeit und sozial-ökologische Transformation befasst.
Gegründet haben wir uns aus einem EU-Projekt zum Thema Draußenlernen heraus. Die Arbeit von PIRC (http://publicinterest.org.uk) und der Common Cause Foundation (http://valuesandframes.org/) haben uns maßgeblich geprägt & unser Netzwerk erst entstehen lassen.
Wir geben Workshops und Seminare rund um das Thema Werte & Deutungsrahmen und was diese mit sozialökologischer Transformation und Bildung für Nachhaltigkeit zu tun haben.

Veranstaltungsort
St. Pauli Salon
Hechtstraße 32, HH, 01097 Dresden